polizeimeldungen bad abbach

Mann versucht sich Kontrolle zu entziehen – Keine Fahrerlaubnis 

ABENSBERG (LKRS. KELHEIM). Gegen 01:25 Uhr wollten Beamte der PI Kelheim am heutigen Montag einen Pkw BMW in der Stadionstraße in Abensberg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen. Der Fahrer flüchtete, wurde aber mittlerweile ermittelt und festgenommen.
Als der Fahrer des BMW bemerkte, dass er kontrolliert werden sollte, beschleunigte er sein Fahrzeug und raste mit etwa 110 km/h die Stadionstraße stadtauswärts. Die Verfolgung zog sich schließlich bis zur Industriestraße, wo er in einen Feldweg in Richtung B16 einbog. Hier stellte er sein Fahrzeug ab und setzte die Flucht zu Fuß fort. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch mögliches Diebesgut, welches nun zugeordnet werden muss. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte ermittelt und später an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie möglicher Eigentumsdelikte ermittelt. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 21-jährigen Syrer aus dem Landkreis Kelheim.

 

Verdächtige Person in Mannheimer Straße in Kelheim

KELHEIM. Am Samstag konnte ein Anwohner der Mannheimer Straße beim Rauchen beobachten, wie eine unbekannte Person mit Taschenlampe und Rucksack ausgestattet ein benachbartes Grundstück betreten hat. Als der Bewegungsmelder anschlug und das Licht anging, flüchtete der Unbekannte. Ein versuchter Wohnungseinbruch ist nicht auszuschließen. Weitere Hinweise auf den Unbekannten liegen derzeit aber nicht vor.

 

Manipulierte Auspuffanlage an Motorrad festgestellt

IHRLERSTEIN (LKRS. KELHEIM). Am Sonntag wurde gegen 11:55 Uhr ein Harley-Davidson Motorrad auf der Staatsstraße 2233 in Ihrlerstein einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hier bemerkten die Beamten, dass die Auspuffanlage des Kraftrades nicht ordnungsgemäß war. Da der 27-jährige Fahrer aus dem Landkreis Kelheim außerdem drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

 

Verkehrsschild angefahren und geflüchtet

RIEDENBURG (LKRS. KELHEIM). In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Verursacher ein Verkehrsschild im Lärchenweg in Riedenburg angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An der Unfallstelle konnte ein Auspuff sichergestellt werden. Nun wird anhand des Auspuffs ein mögliches Verursacherfahrzeug ermittelt
Zeugenhinweise zu dem Unfall an die PI Kelheim unter 09441/5042-0.

 

Kajak wieder aufgetaucht – Nachtrag

RIEDENBURG/ESSING (LKRS. KELHEIM). Am Wochenende berichtete die PI Kelheim über ein Kajak, das womöglich auf dem Main-Donau-Kanal entwendet wurde.

Nun tauchte ein Kajak, das mit der Beschreibung des gestohlen geglaubten Kajaks übereinstimmt, in Essing auf. Es wurde beim dortigen Bauhof abgegeben. Offenbar wurde das Kajak doch davon getrieben.

 

Geschwindigkeitsmessungen am Wochenende

 LANDKREIS KELHEIM. Am Freitag und Samstag hat die Verkehrspolizei Landshut Geschwindigkeitsmessungen im Landkreis Kelheim durchgeführt.
Bei einer Kontrollstelle auf der Staatsstraße 2144 bei Langquaid wurden am Freitagnachmittag 20 Fahrzeuge gemessen, die die erlaubten 100 km/h überschritten. Der Tagesschnellste mit 164 km/h stach besonders hervor. Er und weiterer Verkehrsteilnehmer muss mit einem Fahrverbot rechnen.
Am Samstagvormittag wurde dann auf der Staatsstraße 2230 bei Essing eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hier waren insgesamt 44 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Der Tagesschnellste lag mit 104 km/h bei erlaubten 70 km/h noch knapp unter der Fahrverbotsgrenze.